Auch eine bekannte Adresse im Tiroler Nachtleben ist nicht vor der Pleite-Welle sicher: In Kitzbühel ist die Betreiberfirma des legendären Clubs "Take Five" insolvent.
Wie der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) am Montag mitteilte, wurde am Landesgericht Innsbruck ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der "CA Nightlife GmbH" eröffnet. Den Antrag habe eine Gläubigerin gestellt.
Die Firma ist in der Gastronomie tätig und betreibt in Kitzbühel die Diskothek "Take Five", die als Institution im Nachtleben der Gamsstadt gilt. Gegründet wurde die Betreibergesellschaft erst 2024.
"Über die Gründe dieser Insolvenz liegen uns derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Diese Ursachen werden wir in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung erheben", erklärte der KSV von 1870.
Zur Höhe der offenen Schulden könne man derzeit keine Angaben machen. "Das Konkursverfahren wurde über Antrag eines Gläubigers mit öffentlich-rechtlichen Ansprüchen eröffnet", so der Kreditschutzverband.
Ob der Klub-Betrieb fortgeführt werden kann, ist derzeit noch offen. Es müsse nun rasch entschieden werden, ob eine Weiterführung möglich ist, ohne die Gläubiger zusätzlich zu benachteiligen. Weitere Details zu dem Insolvenzfall sind derzeit nicht bekannt.