Fashion and Beauty

Star-Gast Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Bühne in Paris

In Paris sind die Haute-Couture-Schauen in vollem Gange. Chanel hat sich dazu etwas ganz besonders überlegt: Charlotte Casiraghi auf einem Pferd.

Christine Scharfetter
Teilen
Verlegerin Eva Dichand strahlte in Paris von Kopf bis Fuß in Chanel.
Verlegerin Eva Dichand strahlte in Paris von Kopf bis Fuß in Chanel.
HEUTE

Was für eine Überraschung auf dem Laufsteg: Chanel ließ seine Haute-Couture-Show dieses Mal nicht einfach von einem Model eröffnen, sondern von einem Pferd. Und Hoch zu Ross saß niemand geringerer als die passionierte Reiterin Charlotte Casiraghi.

Die ehemalige Muse von Karl Lagerfeld ist seit einem Jahr auch Marken-Botschafterin und präsentierte bei ihre Ritt inklusive Galopp natürlich gleich ein Chanel-Ensemble. Die ganze Kollektion dreht sich mehr oder weniger um den Reitsport, aber auch geometrische Formen, die Leichtigkeit der Mode und feminine Silhouetten. So wurde der Chanel-Tweed mal eng, mal ausgestellt, mal kurz und mal bis über die Hüften reichend geschneidert.

<em>"Heute"</em>-Herausgeberin Eva Dichand und die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian (<a href="https://www.instagram.com/uberchique/?hl=de">uberchique.com</a>) vor einer eigens für Chanel angefertigten Skulptur des französischen Künstlers&nbsp;Xavier Veilhan.
"Heute"-Herausgeberin Eva Dichand und die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian (uberchique.com) vor einer eigens für Chanel angefertigten Skulptur des französischen Künstlers Xavier Veilhan.
HEUTE

Stars zwischen Skulpturen von Xavier Veilhan

Weite Hosen, leichtes Organza, zarte Stickereien und geometrische Formen verzauberten das Publikum, in dessen erster Reihe auch "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand Platz genommen hatte. Neben ihr fanden sich Stars, wie Hollywood-Star Margot Robbie, Filmemacherin Sofia Coppola, Sänger Pharell Williams, Schauspielerin Vanessa Paradis, der französische Musiker Sebastien Tellier und die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian von uberchique.com ein.

1/12
Gehe zur Galerie
    Die Haute-Couture-Show von Chanel eröffnete dieses Mal kein Model, sondern ein Pferd.
    Die Haute-Couture-Show von Chanel eröffnete dieses Mal kein Model, sondern ein Pferd.
    Lewis Joly / AP / picturedesk.com

    Für die Kulisse, die natürlich im Einklang zur Kollektion stehen sollte, engagierte Chefdesignerin Virginie Viard extra den französischen Künstler Xavier Veilhan.