Sport

Pogba poltert: "Greift meinen Grizou nicht an!"

Frankreich hofft im ersten WM-Achtelfinale gegen Argentinien auf Goalgetter Antoine Griezmann, der bisher kaum überzeugen konnte.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich im ersten Achtelfinale kommt es am Samstag (16 Uhr) zu einem echten Kracher. Frankreich trifft auf Argentinien. Das ist auch das Duell der beiden Star-Stürmer Antoine Griezmann und Lionel Messi. Beide haben gemeinsam, dass sie im bisherigen Turnierverlauf noch nicht überzeugen konnten.

Vor allem in Richtung Griezmann hagelte es Kritik aus dem eigenen Land. Vielen war ein Dorn im Auge, dass der Stürmer während der WM medienwirksam seine Vertragsverlängerung bis 2023 bei Atletico Madrid bekanntgab, im französischen Team-Dress aber nur ein Schatten seiner selbst war.

Pogba poltert

Deshalb rückte nun Paul Pogba aus, um seinen Star-Stürmer zu verteidigen. "Greift meinen Grizou nicht an. Ihr habt wohl die EURO vergessen", polterte der Mittelfeldmotor von Manchester United. Bei der Heim-Europameisterschaft vor zwei Jahren hatte sich Griezmann mit sechs Treffern noch die Torjäger-Krone geholt.

Auch Frankreich-Coach Didier Dechamps hofft auf eine Leistungssteigerung seines Superstars. Gegen die "Albiceleste" werde man Tore des 27-Jährigen benötigen. "Frankreich braucht einen Antoine Griezmann auf Top-Niveau. Und er tut alles, dass das der Fall ist. Er hat jetzt seinen Rhythmus aufgenommen." (wem)