Sport

Poisson: So trauern die Kollegen um toten Ski-Star

Abfahrts-Ass David Poisson starb bei einem Trainings-Crash. Kollege Adrien Theaux nimmt mit einem berührenden Brief vom Franzosen Abschied.

Heute Redaktion
Teilen

Der Ski-Weltcup steht unter Schock! Frankreichs Abfahrts-Ass David Poisson verstarb bei einem Trainingscrash in Kanada. Der 35-Jährige kam in Nakiska von der Strecke ab, durchschlug zwei B-Fangnetze und krachte gegen einen Baum. Er hinterlässt eine Ehefrau und einen eineinhalbjährigen Sohn. Seine Teamkollegen trauern um den WM-Bronzemedaillengewinner von Schladming. Adrien Theaux nimmt mit einem berührenden Brief auf Facebook von ihm Abschied.

Emotionaler Brief



"Kaillou Kaillou Kaillou" – mit Poissons Spitznamen beginnt Theaux seine Abschiedsworte. "Du fehlst mir jetzt schon so sehr! Du warst mehr als ein Freund, mehr als ein Teamkollege, ein Typ für alle Momente, jemand Außergewöhnliches, immer für die anderen da, ein Mann mit Werten, mit deiner Freundlichkeit, deiner Demut, deiner Einfachheit, deinem starken Charakter."

"Wir werden für dich lachen"



Wie beliebt Poisson im französischen Team war, kann man gut nachfühlen, wenn Theaux von den gemeinsamen Erlebnissen schreibt: "Danke für alle diese Momente, in denen wir gemeinsam unsere Leidenschaft für Adrenalin leben konnten, im Auto, auf dem Motorrad, auf Skiern." Am Ende verspricht Theux, trotz der Tragödie positiv zu bleiben: "Du bleibt für immer Kaillus Malus!!! Ich habe nur Tränen, aber wir werden für dich lachen!!! Wir lieben dich!!!"

(gr)