Detail zum Todeszeitpunkt

Polizei ermittelt – Erste Hinweise zum Tod von AnNa R.

Das offizielle Ermittlungsverfahren zum Tod von AnNa R. wurde noch nicht beendet. Noch kann seitens der Polizei nichts ausgeschlossen werden.
Heute Entertainment
18.03.2025, 21:28

AnNa R. - Stimme des Pop-Duos Rosenstolz - wurde am Sonntagabend tot in ihrer Wohnung in Berlin-Friedrichshain aufgefunden. Die Feuerwehr soll vor Ort Reanimationsversuche durchgeführt haben, für die Sängerin kam allerdings jede Hilfe zu spät - sie wurde nur 55 Jahre alt.

Der Tod von AnNa R. kam sehr plötzlich - die Berliner Polizei leitete zu Beginn der Woche ein Todesermittlungsverfahren ein. Hinweise auf ein massives Gewaltverbrechen gab es nicht - Ermittler wollen ein Fremdverschulden aber noch nicht ausschließen.

AnNas Freunde wählten Notruf

Neue Details deuten darauf hin, dass die Sängerin bereits längere Zeit in ihrer Wohnung gelegen hat. So will man die Rosenstolz-Frontfrau mit etwas Blut vor dem Mund gefunden haben. Schnitt- oder Stichverletzungen konnten nicht festgestellt werden.

Die endgültigen Ergebnisse stehen laut der Berliner Polizei allerdings noch aus. Zum Notruf von Sonntagabend enthüllte die Pressestelle gegenüber "Heute" neue Details.

Demnach haben "Personen aus dem Nahbereich" AnNa R. am Sonntag "vermisst", sie machten sich "große Sorgen", wählten gegen 19.24 Uhr schließlich den Notruf.

Sie wollte mit ihren Tieren am Meer leben

Seit Montag trauern unzähligen Fans trauern sowie Kollegen und Stars um die talentierte Musikerin. Darunter Sängerin Maite Kelly, No-Angels Sängerin Lucy Diakovska, DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld und Frauke Ludowig.

AnNa R. wollte im Alter mit ihren Tieren am Meer leben. Im April sollte sie eine Stelle als Dozentin antreten, im Sommer ein neues Album veröffentlichen und im Herbst auf Tournee gehen. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.03.2025, 21:28
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite