Wien

Polizei findet Messer-Opfer vor Wiener Wohnhaus liegend

Am Dienstagnachmittag dürfte es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein.

Leo Stempfl
Die Wiener Polizei fand den blutverschmierten Tatverdächtigen im Stiegenhaus. (Symbolbild)
Die Wiener Polizei fand den blutverschmierten Tatverdächtigen im Stiegenhaus. (Symbolbild)
"Heute"

Um 16.20 Uhr wurden am Dienstag Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling aufgrund von Hilfeschreien aus einer Wohnung alarmiert. Im Stiegenhaus wurde ein Mann (30, StA.: Albanien) mit Blutspuren am Körper, aber ohne offensichtliche Verletzungen, wahrgenommen.

Ein zweiter Mann (30) wurde mit einer Stichverletzung im Rücken vor dem Haus vorgefunden. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. In der Wohnung wurde die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, vorgefunden.

Opfer außer Lebensgefahr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der 30-jährige albanische Staatsagenhörige im Verdacht, den 30-jährigen Verletzten attackiert zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Das Opfer wird im Laufe des heutigen Tages vernommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen