Leser

16 Personen im Laderaum, Lenker und Beifahrer flüchten

In der Nacht auf Sonntag hielt die Polizei ein verdächtiges Fahrzeug an. Im Laderaum befanden sich 16 Personen. Ein Unbekannter wird jetzt gesucht.

Stefan Pscheider
Im 4. Bezirk geriet ein Kastenwagen ins Visier der Wiener Polizei.
Im 4. Bezirk geriet ein Kastenwagen ins Visier der Wiener Polizei.
Leserreporter

Ein verdächtiger Kastenwagen geriet in der Nacht auf Sonntag ins Visier der Wiener Polizei. Nachdem die Beamten in der Favoritenstraße im 4. Bezirk Anhalte-Zeichen gaben und der Wagen infolge zum Stillstand gelangte, sprangen Lenker und Beifahrer sofort aus dem Auto. Die beiden liefen in verschiedene Richtungen davon.

Tatverdächtiger festgenommen, Beifahrer wird gesucht

Der Lenker konnte von der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei schnell gefasst werden. Die Identität des Mannes ist aber noch unbekannt. Er verweigert jegliche Angaben. Die Fahndung nach dem Beifahrer verlief bis jetzt ergebnislos.

Im Laderaum des Kastenwagens fand die Polizei 16 Personen. Für den Lenker klickten wegen des Verdachts der Schlepperei vorläufig die Handschellen. Die geschleppten Personen stellten Anträge auf internationalen Schutz und wurden ebenfalls vorläufig festgenommen.

Das Fahrzeug, Navigationsgerät und Mobiltelefone wurden sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Nach dem Beifahrer wird nach wie vor gesucht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages