Österreich

Villacher hortete Drogen & Waffen in seiner Wohnung

In einer Wohnung in Villach wurde ein 40-jähriger Villacher festgenommen. Ihm werden Drogenhandel und Waffenbesitz zur Last gelegt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten stellten Drogen, Waffen und Bargeld sicher.
Die Beamten stellten Drogen, Waffen und Bargeld sicher.
Bild: LPD Kärnten

Nächster Erfolg im Kampf gegen Drogen und illegalen Waffenbesitzes. Konnten am Donnerstag schon Festnahmen aus Wien, Steiermark und Vorarlberg vermeldet werden, wendet sich nun auch die Kärntner Polizei mit einer Meldung an die Öffentlichkeit.

In Villach lenkten umfangreiche Ermittlungen den Verdacht des Suchtgifthandels auf einen 40-jährigen Villacher. Der Verdächtige konnte am Mittwoch in seiner Wohnung festgenommen werden. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung stellten die Beamten 535 Gramm Cannabis, ein Gramm Metamphetamin, sechs Handys und zahlreiche Waffen fest.

Drogen waren teilweise schon eingepackt

Der Villacher besaß u.a. eine Armbrust, ein als Gehstock getarntes Messer und einen Schlagring. Im Zuge seiner Festnahme versuchte der Mann Widerstand zu leisten. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert und angezeigt.

Die Drogen, die teilweise schon verkaufsfertig verpackt gewesen sind, hatten einen Straßenverkaufswert von über 6.000 Euro.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf