Eine kräftige Schnee-Walze braust durch ganz Österreich und verwandelt das Land in ein weißes "Winter Wonderland" – nun gilt sogar die rote Warnstufe für Wien und Umgebung. In einigen Gemeinden sowie auf der Südosttangente kam es aufgrund des Wetterumschwungs zu Verkehrs-Chaos und Unfällen – "Heute" berichtete. Auch im 23. Wiener Bezirk wurden Bewohner von der Schnee-Schneise überrascht – sogar die Polizei kämpfte mit den Witterungen.
"Heute"-Leserreporter Dado wurde am Sonntag gegen 9.00 Uhr von den winterlichen Eindrücken komplett überrascht und begab sich hinaus, um die besondere Wetterlage in vollsten Zügen zu genießen. Bei seinem Spaziergang entdeckte der Wiener, dass ein Polizei-Auto vor einem Wohnkomplex erhebliche Probleme hatte, den steilen Hang zu einem Mehrparteienhaus zu befahren.
Mit vereinten Kräften tauchten die Polizisten an und schafften es letztendlich, das Fahrzeug fortzubewegen – bei Leser Dado sorgte der kurze Stopp der Beamten für Lacher. Doch wohin fuhren die Polizisten? "An der Örtlichkeit kam es aufgrund eines Erhebungsersuchens der Polizei zu einer Nachschau nach einem PKW-Zulassungsbesitzer", heißt es seitens der Pressestelle.