Leser

Polizei sucht Pkw-Besitzer – muss auf dem Weg antauchen

In Wien-Liesing sorgte ein kurioser Polizeieinsatz für Lacher. Auf dem Weg zu einem Pkw-Besitzer mussten die Beamten so manche Probleme meistern.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag erlebte <em>"Heute"-</em>Leser Dado einen kuriosen Polizei-Einsatz.
    Am Sonntag erlebte "Heute"-Leser Dado einen kuriosen Polizei-Einsatz.
    Leserreporter

    Eine kräftige Schnee-Walze braust durch ganz Österreich und verwandelt das Land in ein weißes "Winter Wonderland" – nun gilt sogar die rote Warnstufe für Wien und Umgebung. In einigen Gemeinden sowie auf der Südosttangente kam es aufgrund des Wetterumschwungs zu Verkehrs-Chaos und Unfällen – "Heute" berichtete. Auch im 23. Wiener Bezirk wurden Bewohner von der Schnee-Schneise überrascht – sogar die Polizei kämpfte mit den Witterungen.

    Zufahrt zu Pkw-Besitzer schwieriger als gedacht

    "Heute"-Leserreporter Dado wurde am Sonntag gegen 9.00 Uhr von den winterlichen Eindrücken komplett überrascht und begab sich hinaus, um die besondere Wetterlage in vollsten Zügen zu genießen. Bei seinem Spaziergang entdeckte der Wiener, dass ein Polizei-Auto vor einem Wohnkomplex erhebliche Probleme hatte, den steilen Hang zu einem Mehrparteienhaus zu befahren.

    Mit vereinten Kräften tauchten die Polizisten an und schafften es letztendlich, das Fahrzeug fortzubewegen – bei Leser Dado sorgte der kurze Stopp der Beamten für Lacher. Doch wohin fuhren die Polizisten? "An der Örtlichkeit kam es aufgrund eines Erhebungsersuchens der Polizei zu einer Nachschau nach einem PKW-Zulassungsbesitzer", heißt es seitens der Pressestelle.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter