Wien

Polizei überprüft Mann (18) in Wien, landet Volltreffer

Ein 18-Jähriger schoss am Samstag mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Als die Polizei den Mann überprüfte, erlebte sie eine Überraschung.

Andre Wilding
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz.
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am Samstag gegen 20.55 Uhr nach Penzing alarmiert, da ein Mann mit einer Waffe in die Luft geschossen haben soll.

Die Polizisten konnten vor Ort drei junge Männer wahrnehmen. Einer der Männer, ein 18-jähriger Österreicher, hatte eine Schreckschusswaffe bei sich, bestritt aber diese benutzt zu haben.

Suchtgift sichergestellt

Die Waffe sowie bei der Personendurchsuchung vorgefundenes Suchtmittel wurden sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com