Leser

Polizei zieht flüchtenden Mann beim Gürtel aus Auto

Polizei-Einsatz auf der Gürtelbrücke. Ein Autolenker verweigerte eine Anhaltung – er wurde sprichwörtlich "aus dem Verkehr gezogen".

Robert Cajic
Ein Mann verweigerte am Mittwoch eine Anhaltung, danach ging es heiß her.
Ein Mann verweigerte am Mittwoch eine Anhaltung, danach ging es heiß her.
Leserreporter

Am Mittwochmorgen machte sich ein "Heute"-Leser wie immer in der Früh auf den Weg in die Arbeit. Doch bei der Spittelauer Brücke war alles anders als sonst, der Verkehr geriet ins Stocken: Vor seinen Augen zogen mehrere Polizisten einen Fahrzeuglenker aus seinem Auto. Der Mann soll eine Anhaltung ignoriert haben – danach ging am Gürtel die Post ab.

Verdacht des Widerstands gegen Staatsgewalt – Festnahme

Bereits gegen 5.40 Uhr morgens ereignete sich auf der Gürtelbrücke der kuriose Polizeieinsatz: Ein Autofahrer mit slowenischen Kennzeichen entzog sich frech einer polizeilichen Anhaltung und gab Gas. Auf der Spittelauer Brücke wurde der Slowene stadteinwärts von den Beamten gestellt – ein Video zeigt den körperbetonten Vorfall am Wiener Alsergrund.

Weil sich der Lenker jedoch auch in Anwesenheit der Beamten "quer stellte", packten gleich mehrere Polizisten zu und brachten den Mann zu Boden. Der 55-Jährige wurde von der Wiener Landespolizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;