Sport

Polster neuer Teamchef? "Ich weiß, wie es geht"

Toni "Doppelpack" Polster genießt auf Mallorca seinen Sommer-Urlaub – und bringt sich als ÖFB-Teamchef in Stellung.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Freundin Birgit und Hund Lama spannt Polster in einer Finca in Sa Rapita aus. Das deutsche "Mallorca Magazin" nutzte den Aufenthalt des ehemaligen Goalgetters für ein entspanntes Ferien-Interview.

Unter anderem wollte die Zeitschrift wissen, ob sich Polster vorstellen kann, ÖFB-Teamchef zu werden. "Ich weiß, wie das geht", versicherte Toni "Doppelpack" von der Sonne geküsst.

"Bin bester Torschütze"

Seine Qualifikation? "Ich bin Österreichs bester Torschütze aller Zeiten. Ich habe mit 95 Einsätzen die zweitmeisten Länderspiele."

Auch über die aktuelle Situation beim Nationalteam macht sich Polster seine Gedanken. "Die Mannschaft hat sich von der schlechten EM nie richtig erholt. Trainer und Verantwortliche haben viele Fehler gemacht." (red.)