Milan Fashion Week

Prada will jetzt allen eine Badehaube aufsetzen

Was trägt der Herr im kommenden Winter? Wenn es nach dem Modehaus Prada geht, ein Accessoire, das wir sonst nur aus dem Schwimmbecken kennen.

Christine Scharfetter
Prada will jetzt allen eine Badehaube aufsetzen
Mann trägt im nächsten Winter Prada-Badehaube statt Wollmütze.
IMAGO/Bestimage

Der nächste Winter kommt bestimmt und was der Herr dann trägt, das wurde in den vergangenen Tagen bei der Männermodewoche in Mailand präsentiert. Das wohl wichtigste Must-have – zumindest, wenn es nach den kreativen Köpfen des Modehauses Prada geht: Herrenmützen in allen Farben, die an Badehauben erinnern.

Miuccia Prada und Raf Simons setzten ihre Show unter dem Titel "Human Nature". Die Natur selbst war allerdings nur unter dem Glasboden zu sehen. Alles andere erinnerte an ein Großraumbüro mit Schreibtischen, Computern und typischen Drehstühlen samt Rollen, auf denen die Gäste Platz nahmen.

Businessmen mit Stilbruch

Auf dem Laufsteg gab es dann hauptsächlich Mode zu sehen, die an Business-Männer erinnert: elegante Anzüge, bunten Feinstrick, dünne Krawatten und die eine oder andere übergroße Jacke. Für einen Stilbruch sorgten ausgefallene Gürtel, bunte Römer-Sandalen und die eine oder andere Badehaube.

Die eng am Kopf sitzenden Mützen haben augenscheinlich auch eine ähnliche Struktur wie Badekappen und kommen in den Farben Knallgrün, Knallorange, Rot, Gelb und Lila, aber auch in einem zurückhaltenden Weiß, Schwarz und Grau daher. Kostenpunkt? Noch unbekannt. Aktuell gibt es die Kopfbedeckung aus der frisch vorgeführten Kollektion noch nicht bei Prada zu kaufen.

In den sozialen Netzwerken wird jedoch schon fleißig diskutiert. So heißt es zu einem Video der Show, das Prada auf Instagram gepostet hat: "Die sehen aus, als wären sie bereit, in den Pool zu springen." Eine andere Person schreibt: "Die Mütze sieht aus, als wolle der Typ bei den Olympischen Spielen Turmspringen." Eine weiterer Kommentar lautet schlicht: "Alles in Oversized – außer die Badekappen."

kiky
Akt.