Sport

Präsident verrät! Real will 90-Millionen-Stürmer

Real Madrid soll an Andrea Belotti dran sein. Torino-Boss Urbano Cairo verriet ein Treffen mit Real-Präsidenten Florentino Perez.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Weiße Ballett bastelt an seinem Brief ans Christkind. Die Madrilenen starteten schlecht in die Saison. Als Titelverteidiger in der Liga hat Real schon acht Punkte Rückstand auf Barcelona. Als Titelverteidiger in der Champions League setzte es zuletzt in der Gruppenphase eine herbe 1:3-Klatsche gegen Tottenham Hotspur.

So hat sich Präsident Florentino Perez seinen Herbst nicht vorgestellt. Die Misere wird der Boss wohl nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Real plant wohl eine gröbere Einkaufstour. Zuletzt tauchte schon eine Liste mit mehreren möglichen Neuzugängen auf, "Heute" berichtete.

Real an 90-Millionen-Mann dran?

Seit Mittwoch macht ein neues Gerücht die Runde. Real dürfte vor allem im Angriff Verstärkung suchen. Die Torausbeute ist im vergleich zu vergangenen Jahren überschaubar. Auf der Suche nach einem neuen Goalgetter könnte der Klub in Italien fündig geworden sein.

Torino-Boss Urbano Cairo plauderte jüngst aus, dass sich Perez bei ihm wegen eines Angebots für Andrea Belotti erkundigt habe. Die beiden hätten das Thema bei einem gemeinsamen Abendessen besprochen. Der Real-Entscheidungsträger habe sich aber erst für den Stürmer interessiert, als er von dessen 90-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel gehört habe. "Wenn die Klauel nur 20 Millionen wäre, hätte er sich nicht interessiert", machte sich Cairo lustig. Belotti stehe akutell nicht zum Verkauf – Real müsste wohl die Klausel aktivieren, um eine Chance zu haben.

Aktuell hält Belotti bei fünf Saisontoren in zehn Pflichtspielen. Im Vorjahr sorgte der 23-Jährige mit 26 Ligatreffern für Aufsehen und schoss sich damit in die Notizblöcke einiger Top-Klubs.

(Heute Sport)