Skandal-Prinz hat 31 Zimmer

Prinz Andrew zahlt seit 22 Jahren keine Miete!

Prinz Andrew sorgt vermehrt für Schlagzeilen wegen seiner Verbindungen zu Epstein – jetzt kommt auch noch raus, dass er seit Jahren keine Miete zahlt.
Heute Entertainment
22.10.2025, 08:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Prinz Andrew (65) bleibt ein besonderes Mitglied der britischen Royals – zumindest was die Wohnverhältnisse betrifft.

Während Prinz William (43) und Herzogin Kate (76) brav Miete zahlen, lebt Andrew laut "Mirror" seit über zwei Jahrzehnten in der Royal Lodge nahezu mietfrei.

Prinz Andrews Royal Lodge in Windsor.
David Dyson / Camera Press / picturedesk.com

Andrew verliert Rang, nicht Wohnung

Am Freitag, dem 17. Oktober, gab Andrew bekannt, seine Herzogstitel niederzulegen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen William und König Charles III., der offenbar zu der Entscheidung führte. Damit verliert der 65-Jährige offiziell seinen Titel als Herzog von York – doch sein Wohnrecht in der Royal Lodge bleibt unangetastet.

Wegen seiner Verbindungen zum Missbrauchsskandal um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein wurde schon länger darüber diskutiert, Andrew aus der Royal Lodge zu werfen. Trotz der rechtlichen Probleme, die auf ihn zukommen, kann die Krone ihn jedoch nicht zwingen, auszuziehen.

Das 31-Zimmer-Anwesen mit Swimmingpool pachtete der Skandal-Royal 2003 und zahlte damals mehrere Millionen. Der Vertrag läuft Medienberichten zufolge bis 2078. Seitdem muss er laut Vertrag nur "ein Pfefferkorn" Miete pro Jahr zahlen – und auch das nur, "wenn es verlangt" wird.

William und Kate zahlen brav

Ganz anders geht das Thronfolgerpaar William und Kate vor. Für die Forest Lodge zahlen sie monatlich rund 15.000 Pfund, umgerechnet etwa 17.000 Euro. "William und Kate haben darauf bestanden, dass sie Miete zahlen. Genau wie alle anderen Mieter des Crown Estates. Es ist wichtig für das Ansehen der Krone, dass es selbst für Thronfolger William keine Extrawürste gibt", sagt ein Insider gegenüber "Bild".

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.10.2025, 08:17
Jetzt E-Paper lesen