Abschied von der Queen

Prinz Harry erfuhr als Letzter vom Tod der Queen

Am Vorabend der Beerdigung der Queen wurden Vorwürfe laut. Prinz Harry soll als Letzter vom Tod seiner Großmutter erfahren haben.

20 Minuten
Picture
ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Das Königshaus ist sauer. Am Abend vor der Beerdigung der Königin Elizabeth II. am Montag wurden in der britischen Zeitung "Telegraph" Anschuldigungen laut. Es wird behauptet, dass Prinz Harry (38) gerade mal fünf Minuten vor der öffentlichen Bekanntgabe des Todes seiner Großmutter über ihr Ableben informiert wurde. Somit sei die Prime Ministerin Liz Truss (47) noch vor ihm in Kenntnis gesetzt worden.

Dass diese Anschuldigungen ausgerechnet am Abend vor der öffentlichen Beisetzung der Königin publik gingen, verärgert das Königshaus und wird als respektlos empfunden. "Die Bevölkerung wurde erst in Kenntnis gesetzt, nachdem jedes Familienmitglied informiert wurde", nimmt ein Mediensprecher von König Charles III. (73) dazu Stellung. Harry saß im Flugzeug nach Schottland, als seine Großmutter, die Königin, ihren letzten Atemzug nahm. Die traurige Nachricht erreichte ihn während des Flugs. Die öffentliche Mitteilung ging um 18.30 Uhr Ortszeit raus, Harrys Flugzeug landete 18.46 Uhr in Aberdeen.

So trauert die britische Königsfamilie:

    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Die Kluft zwischen den Royals und Prinz Harry ist immer noch groß

    Trotz des seltsamen gemeinsamen Auftritts in dieser Woche mit seiner Familie gibt es wenig Hoffnung auf eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und den Royals. Wie "Telegraph" weiter berichtet, sei die Kluft zwischen der Familienbande weiter spürbar. So wurden Harry und Herzogin Meghan (41) von einem Staatsempfang ausgeladen, mit der Begründung, die Einladung sei fälschlicherweise zu ihnen gelangt.

    Bei der Mahnwache der Enkel am Samstag durfte Harry ausnahmsweise die Blues and Royals No. 1 Uniform anziehen, jedoch wurde ihm das Recht verweigert, die ER-Initialen seiner Großmutter zu tragen. Ebenfalls wurden die mit der Chiffre einhergehenden Aiguillettes – geflochtene Zierschnüre – entfernt, welche er noch am Mittwoch für die Prozession vom Buckingham Palace nach Westminster getragen hatte.

    Alle Bilder von der Beerdigung:

      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        ;