Abschied von der Queen

Schrecksekunde bei Trauerfeier: Polizist kippt um

Während im Westminster Abbey die Trauerzeremonie für die Queen stattfand, kam es vor der Kirche zu einem Schreck-Moment. Ein Polizist kollabierte.

David Slomo
Matrosen halfen dem Mann.
Matrosen halfen dem Mann.
picturedesk.com

Seit Tagen stehen Polizei und Sicherheitskräfte in Großbritannien unter Strom. Für das Begräbnis der Monarchin wurde das größte Polizeiaufgebot in der Geschichte Englands gestellt.

Matrosen eilten zur Hilfe

Der Druck, der auf den Beamten lastet, ist wohl unvorstellbar. Nun kam ausgerechnet bei der Trauerfeier zu einer Schreck-Sekunde.

Während der bewegenden Reden in der Kirche kollabierte auf der Straße plötzlich ein Polizist. Nach dem Sturz eilten sofort Marine-Soldaten zur Hilfe und transportierten den Mann ab. Wieso es genau zum Sturz kam, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Szenen erinnerten an die Totenwache vor vier Tagen, als neben dem Queen-Sarg ein Wachmann zusammenbrach - mehr dazu hier >>

Alle Foto vom Staatsbegräbnis der Queen

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema