Ein Klassiker neu interpretiert – ganz unter dem Motto stand am 17. Juni die Wiener Gastwerbeschule GAFA. Dort ging es nämlich richtig süß her: Im Auftrag von "Amazon Prime" wurde die kreativste Neuinterpretation des Kaiserscharrens gesucht.
Prominente Unterstützung gab es auch: Skisprung-Star Stefan Kraft kostete sich gemeinsam mit Dominik Süß, Bernhard Zimmerl, Herta Margarete Habsburg-Lothringen, Thomas Figlmüller und Kristijana Lastro durch über 70 ausgefallene Varianten – von fruchtig bis würzig. Moderatorin Silvia Schneider führte charmant durch den Wettbewerb.
Am Ende setzte sich Josef Leitner aus Salzburg mit seiner Variante "Smash the Schmarrn – Wald & Wiese" durch. Der Gewinner-Schmarrn kombiniert Apfel, Zwetschge, Himbeere und Kräuter zu einer süß-salzigen Geschmacksexplosion.
Der Sieg ist nicht nur eine große Ehre, sondern bringt den "Prime Kaiserschmarren" auch ordentlich Bühne: Zum "Amazon Prime Day" am 8. Juli wird das Gewinnergericht beim großen Familienfestival im Wiener Prater verteilt und verkostet – kostenlos für alle Prime-Mitglieder.
Wer das Sieger-Rezept lieber zu Hause ausprobieren will, kann einfach "Alexa" fragen, mit den Worten: "Alexa, wo gibt’s den Prime Kaiserschmarren?"