In der DDR erbaut, ist das Berliner Funkhaus am idyllischen Spreeufer bereits für zahlreiche Stars Kulisse gewesen. Obwohl nicht gerade im Stadtzentrum, pilgerten Mittwoch Abend viele Promis dorthin.
Von GNTM-Siegerin Lena Gercke über Lagerfeld-Model Toni Garrn, Influencerin und Model Sarah Posch, bis zu Schauspielerin Emilia Schüle tummelten sich bekannte Namen in der Location, die mit tausenden roten Rosen geschmückt wurde.
Sogar Sven Marquardt, berühmtester Türsteher Berlins aus dem Techno-Club Berghain, stand einmal nicht Spalier, sondern war als Gast unterwegs.
Grund für das Spektakel war die erste Kollektion H&M's mit einer polnischen Designerin. Genauer gesagt Magda Butrym. Die Überfliegerin aus Warschau ist DAS Mode-Talent ihres Heimatlandes und begeistert gerade mit ihren femininen Looks Fans rund um den Globus. Diesen Hype wollte sich auch H&M nicht entgehen lassen.
Magda Butrym ist für ihre romantisch-femininen Looks bekannt geworden, die slawische Handwerkskunst mit moderner Eleganz verbinden. Typisch für ihre Entwürfe sind florale Motive, insbesondere Rosen, sowie betonte Schultern, raffinierte Drapierungen und luxuriöse Materialien wie Leder, Wolle und Spitze. Ihre Designs strahlen eine melancholische Poesie aus, die Stärke und Zartheit zugleich verkörpert.
Die Kollektion kommt zum zehnjährigen Jubiläum der Marke und ist eine Hommage an ihre ikonischsten Silhouetten. Zentrale Stücke sind ein rotes Rüschenkleid, das an einen Rosenstrauß erinnert, ein gehäkeltes Spitzenkleid und ein burgunderfarbener Ledermantel (500 Euro).
„Ich wollte die ikonischsten Looks neu interpretieren und ihnen mit subtilen neuen Details einen Twist verleihen. Dabei dachte ich an Stücke, die ich persönlich liebe und ständig trage.“Magda Butrym zu "Heute"
Ergänzt wird die Linie durch Jersey-Kleider in Rosé- und Rottönen, maßgeschneiderte Blazer mit Rosenjacquard-Futter sowie Accessoires wie florale Sandalen, kristallbesetzte Ohrringe und Seidenschals. Weiblichkeit in voller Blüte, wie sie auch die Gäste der Party in Berlin begeisterte, erschienen doch zahlreiche Influencer gleich in den Teilen der Kollektion.
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihrer Marke erscheint die Kollektion mit H&M ab dem 24. April 2025 in ausgewählten Stores und auf ist online auf hm.com erhältlich.