In der Nacht auf Samstag wählte eine 37-jährige Frau aus ihrem Schlafzimmer panisch den Notruf: Ihr Lebensgefährte habe im Streit vor dem gemeinsamen Kind gedroht, sie umzubringen und Sachen nach ihr geworfen. Zudem sei er im Besitz von Schusswaffen.
Binnen weniger Minuten rasten zahlreiche Streifenwagen und WEGA-Beamte zu der noblen Adresse in der Wiener City. Die Beamten stürmten daraufhin die besagte Wohnung und nahmen den aggressiven Mann (39) fest.
Die Polizisten stellten zwei Schusswaffen sicher, die der Mann legal besitzt. Allerdings fanden die Beamten auch zwei verbotene Magazine, die über 20 Patronen fassen können und somit eine Sondergenehmigung brauchen.
Der 39-jährige Österreicher wurde noch vor Ort wegen gefährlicher Drohung festgenommen. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot und eine Betretungsverbot gegen den Verdächtigen ausgesprochen. Augenzeugen beobachteten den aufsehenerregenden WEGA-Einsatz in der Wiener City. "Heute"-Infos zufolge soll es sich um einen Szene-Gastronomen handeln, der seit Jahren Kontakte bis in höchste Ebenen pflegt.