4.000 Soldaten vor Ort

Proteste in Los Angeles – Trump entsendet 700 Marines

Nach den Protesten in Los Angeles schickt Trump 700 Marines. Zuvor wurde die Zahl der Nationalgardisten verdoppelt.
Newsdesk Heute
13.06.2025, 21:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Los Angeles kommen die Marines zum Schutz eines Bundesgebäudes zum Einsatz. Die Soldaten würden in den nächsten Stunden bei dem Wilshire-Hochhaus eintreffen, teilte der Leiter der Militäreinsätze, Generalmajor Scott Sherman, am Freitag mit.

4.000 Soldaten und 700 Marines

Angesichts der jüngsten Proteste gegen das Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE in der Metropole hatte US-Präsident Donald Trump die Entsendung von 4.000 Soldaten der Nationalgarde und 700 Marines genehmigt. Bisher seien 200 Marines in die Stadt gekommen, sagte Sherman. Die Truppen sind befugt, Personen festzuhalten, die eine Bedrohung für Bundespersonal oder Bundeseigentum darstellen. Allerdings nur so lange bis die Polizei sie verhaftet.

Demonstrationen am Samstag erwartet

Vor gut einer Woche hatten die Proteste in Los Angeles angefangen. Unmut über Razzien der US-Einwanderungsbehörde ICE bei Migranten aufgrund der schärferen Einwanderungspolitik von Trump war der Auslöser. Städte in den gesamten Vereinigten Staaten bereiten sich auf weitere Demonstrationen vor, insbesondere am Samstag. Dann findet in Washington eine Parade zum 250-jährigen Bestehen der US-Armee statt. Zudem feiert Trump seinen Geburtstag, er wird 79 Jahre alt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.06.2025, 21:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen