Mega-Unfall in Frankreich

Schwerer Buscrash – vier Tote und mehrere Verletzte

Bei einem Unfall in Frankreich sind vier Menschen gestorben, als ein Bus mit Ukrainern auf der A81 von der Fahrbahn abkam. Dutzende wurden verletzt.
20 Minuten
13.06.2025, 15:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Frankreich ereignete sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus, der ukrainische Erwachsene und Jugendliche transportierte.

Vier Menschen starben und elf weitere wurden schwer verletzt, als der Reisebus auf der Autobahn A81 im Departement Sarthe verunglückte, wie der französische Nachrichtensender "BFMTV" berichtet.

87 Feuerwehrleute im Einsatz

Die vorläufige Bilanz weist außerdem 34 Leichtverletzte auf. Der Unfall ereignete sich in der Fahrtrichtung Rennes-Le Mans auf der Höhe der Gemeinde Degré. Die Autobahn sollte "in beiden Richtungen" gesperrt werden, um die Evakuierungs- und Rettungsarbeiten zu erleichtern, hieß es weiter.

Etwa 87 Feuerwehrleute und 49 Feuerwehrfahrzeuge waren bei dem Bus und den beteiligten Verkehrsteilnehmern im Einsatz. Weitere Einzelheiten über die Umstände des Unfalls, die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge oder die Identität der Opfer sind zurzeit nicht bekannt.

Der Leiter des Departements Sarthe, Emmanuel Aubry, übernahm die Leitung der Rettungsmaßnahmen, und ein Operationszentrum auf Departement-Ebene wurde eröffnet, um die Maßnahmen der verschiedenen Akteure vor Ort zu koordinieren. Er ruft dazu auf, "in diesem Bereich äußerst wachsam zu sein und den Einsatz der Rettungskräfte nicht zu behindern".

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 13.06.2025, 15:47
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen