Sport

So steht?s um das ÖFB-Team gegen Bosnien

Am Donnerstag muss das ÖFB-Team gegen Bosnien siegen, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg in die Gruppe A der UEFA Nations League.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag um 20:45 Uhr geht es für das ÖFB-Team gegen Bosnien um Alles oder Nichts. Mit einem Sieg kann man noch den Gruppensieg und Austrieg erreichen, bei einer Niederlage droht sogar der Abstieg. Nur gut, dass Marko Arnautovic mit dabei ist, denn ohne den West-Ham-Legionär gelang das letzte Mal vor fünf Jahren ein Sieg.

Punktegarant Marko Arnautovic! Mit dem 29-Jährigen in der Mannschaft erreichte Österreich seit der Europameisterschaft 2018 stattliche 1,85 Punkte im Schnitt. Ohne den Edelzangler schauten zuletzt nur 0,33 Punkte pro Spiel heraus.

Anders rum sieht es bei Bayern-Star David Alaba aus. Ohne den Defensiv-Allrounder erreichte das ÖFB-Team im Schnitt 2,5 Punkte pro Spiel, mit ihm nur 1,44. Gegen Bosnien sind beide Ersatzkapitäne gesetzt, auch der eigentliche Kapitän Julian Baumgartlinger feiert ein Comeback.

Den besten Punkteschnitt aller aktuellen ÖFB-Kicker hat übrigens Ex-Rapidler Florian Kainz. Wenn der Bremen-Legionär mit dabei war, gab es acht Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage - 2,36 Punkte pro Spiel!

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)