Zwei Angestellte geschockt

Räuber trug FFP2-Maske – Banküberfall mit Pistole

Ein bewaffneter Täter stürmte am Mittwoch eine Raika-Filiale. Zwei Mitarbeiterinnen versetzte er damit in einen Schockzustand.
Victoria Carina  Frühwirth
21.01.2026, 21:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Mittwoch, dem 21. Jänner 2026, ist ein Geldinstitut überfallen worden. Gegen 11.52 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Raika-Filiale in Haringsee (Bezirk Gänserndorf, NÖ).

Mann mit Pistole forderte Bargeld

Der Mann bedrohte die beiden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Anschließend flüchtete er mit der Beute in einer mitgeführten Plastiktasche in eine unbekannte Richtung. Die Polizei bestätigte den Überfall kurz nach der Tat gegenüber "Heute".

Laut Polizei wurde bei dem Banküberfall niemand verletzt. Die Angestellten erlitten keinen körperlichen Schaden, stehen aber weiterhin unter Schock. Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb bisher ohne Erfolg und läuft weiterhin.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Polizei sucht nach Zeugen

Die Ermittler beschreiben den Mann als etwa 30 Jahre alt, 190 bis 200 cm groß, maskiert mit einer weißen FFP2-Maske und bekleidet mit einer roten Kapuzenjacke. Er sprach einen österreichischen Dialekt.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und Assistenzbereich Tatort, übernommen. Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegengenommen. Die Ermittler hoffen zudem auf Hinweise aus der Überwachungskamera der Bank.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 21.01.2026, 21:01
Jetzt E-Paper lesen