Video zeigt Einschlag

Raketen aus dem Iran sorgen für Blackout in Israel

Nach den US-Angriffen hat der Iran den Raketenbeschuss auf Israel weiter intensiviert. Im Süden des Landes wurde elektrische Infrastruktur zerstört.
Newsdesk Heute
23.06.2025, 12:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Angespannt blickt die gesamte Welt weiterhin in den Nahen Osten. Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen hat der Iran seine Attacken auf Israel fortgesetzt. Am Montagmorgen gab es in gleich mehreren Regionen des Landes Raketenalarm.

Vor allem im Süden Israels wurden Schäden gemeldet. Eine Rakete hat etwa eine elektrische Infrastruktureinrichtung getroffen und schwer beschädigt. Rund 8.000 Menschen sind vorerst ohne Strom. Laut dem zuständigen Energieminister Eli Cohen laufen die Reparaturen auf Hochtouren.

Videoaufnahmen in den Sozialen Medien zeigen einen verheerenden Einschlag im Süden des Landes. Laut Reuters-Zeugen waren in Jerusalem laute Explosionen zu hören. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei den Angriffen keine Menschen getötet. Bislang wurden nur Leichtverletzte von Rettungskräften betreut.

Israelischer Gegenschlag auf Teheran

Die israelische Antwort auf den Großangriff ließ am Montag nicht lange auf sich warten. Zahlreiche Raketen schlugen im Norden Teherans ein. An verschiedenen Orten stieg dichter Rauch auf, wie ein AFP-Reporter berichtete. Der iranische Rote Halbmond sprach von einem israelischen Angriff in der Nähe seiner Gebäude. Der israelische Außenminister Israel Katz sprach von einem Angriff mit "mit beispielloser Kraft".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.06.2025, 12:21, 23.06.2025, 12:17
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen