Sport

Schräges Ramos-Blackout kostet Real Clasico-Sieg

Der FC Barcelona und Real Madrid trennten sich im Copa-Halbfinal-Hinspiel mit einem Remis. Schuld war Kapitän Sergio Ramos mit einem Blackout.
Heute Redaktion
13.09.2021, 18:13

Teil eins des spanischen Copa-Clasicos brachte keinen Sieger hervor. Am Sonntag gastierte Real in Barcelona. Im Hinspiel des Halbfinal-Duells brachte Lucas Vázquez die Madrilenen schnell in Führung (6.) und ließ Barca mit seinem Auswärtstor zittern.

Barca lief dem Rückstand fast eine Stunde lang hinterher. Bis Malcom zuschlug (57.). Der Brasilianer spielte seit seinem Wechsel von Bordeaux im Sommer bei den Katalanen nur eine untergeordnete Rolle.

Im Duell mit den Rivalen war der Angreifer der große Held. Er vollstreckte einen Konter Barcas zum späteren 1:1 Endstand. Dass sein Schuss im Tor landete, hatte er auch eine Aussetzer des gegnerischen Abwehrchefs zu verdanken.

Sergio Ramos verschätzte sich grob. Er wähnte seinen Schlussmann Keylor Navas hinter sich. Ramos hob die Arme, als der Ball bei ihm vorbei flog, machte keinerlei Anstalten, rettend einzugreifen. Blöd nur, dass Navas von seinem missglückten Ausflug noch nicht zurück war.

(SeK)

Jetzt E-Paper lesen