Paul Wanner

Rangnicks Wunschspieler nach Krach zu Eindhoven

Nach Kritik von Sportvorstand Max Eberl verlässt Paul Wanner den FC Bayern und schließt sich für 15 Millionen Euro PSV Eindhoven an.
Sport Heute
22.08.2025, 13:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

ÖFB-Wunschspieler Paul Wanner wechselt wie erwartet vom FC Bayern zur PSV Eindhoven. Der 19 Jahre alte Offensivspieler bringt den Münchnern nach Medienberichten eine feste Ablösesumme von 15 Millionen Euro.

Von Deutschland und Österreich umworben

Wanner erhält beim Meister der niederländischen Eredivisie einen Vertrag bis 2030, die Bayern sollen sich ein Rückkaufrecht gesichert haben. In den beiden vergangenen Jahren war er an die SV Elversberg sowie an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen.

Münchens Sportvorstand Max Eberl hatte Wanner am Donnerstag noch indirekt kritisiert. "Wir wollen an Spieler glauben und mit Spielern arbeiten, die Bock darauf haben, Bayern-München-Spieler zu werden. Und da gehören halt Schritte dazu. Und da gehört auch Mut dazu", sagte er zu den Gründen für die Zustimmung zu einem Wechsel.

Wanner wechselte im Alter von 13 Jahren zum FC Bayern Campus und kam bei den Profis auf acht Einsätze. Im Sommer gehörte er zum EM-Kader der deutschen U21. Zu Beginn der vergangenen Saison galt er nach starken Leistungen in Heidenheim noch als kommender A-Nationalspieler. Neben der DFB-Elf wird Wanner auch vom ÖFB und Teamchef Ralf Rangnick umworben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.08.2025, 14:04, 22.08.2025, 13:14
Jetzt E-Paper lesen