Rapid bindet "Goalgetter" Sonnleitner langfristig

Mario Sonnleitner wurde vom "Heute"-Experten ins Team der Herbstsaison gewählt. Rapid belohnt ihn mit einem neuen Vertrag.
Kader-News aus Hütteldorf. Rapid bindet Führungsspieler Mario Sonnleitner bis 2021 an den Verein. Der Klub gab am Donnerstagmittag die Vertragsverlängerung in einer Aussendung offiziell bekannt.

Sonnleitner war in den vergangenen Jahren zwischenzeitlich schon am Abstellgleis, spielt heuer in der Defensive der Hütteldorfer aber eine entscheidende Rolle und war ein seltener Lichtblick in der verkorksten Herbstsaison.

Damit verdiente sich der 32-Jährige sein neues Arbeitspapier. Sportdirektor Fredy Bickel erklärt: "Seit ich hier tätig sein darf, hat sich Mario Sonnleitner jeden Tag als absoluter Vorzeigeprofi präsentiert. Seine Mentalität und sein Charakter sind überragend, zudem ist er auch sportlich für uns ein wichtiger Bestandteil. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein, geht voran und hat in dieser Saison sogar echte Torjägerqualitäten entwickelt."

CommentCreated with Sketch.4 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Sonnleitner traf in der Bundesliga heuer schon drei Mal, in der Europa-League-Quali zwei Mal. Auch deshalb wurde er von "Heute"-Experten Tim Armitage ins Team der Herbstsaison gewählt (weiter oben im Artikel).

Die besten Kicker ihrer jeweiligen Position





















Alle Teams der Runde



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



Team der 11. Runde



x

Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. Heute Sport TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema