Kurz vor Quali-Duell

Rapid gibt Talent an Bundesliga-Rivalen ab

Mittelfeldspieler Nicolas Bajlicz wechselt vonRapid zur SV Ried. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Innviertlern einen Vertrag bis 2027.
Sport Heute
28.08.2025, 16:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als Nicolas Bajlicz im Jänner 2022 von der Köln U19 zu Rapid Wien wechselte, waren die Erwartungen hoch. Den Durchbruch in der Kampfmannschaft schaffte der ballsichere Mittelfeldspieler nach 70 Pflichtspieleinsätzen für Rapid II jedoch nicht.

Für Rapid kam er lediglich auf eine Einsatzzeit von 15 Minuten – beim 4:2-Heimsieg gegen den FK Decic in der zweiten Qualifikationsrunde zur Conference League. Nun wollte der U21-Nationalspieler aber regelmäßig in der Bundesliga auflaufen. Gelandet ist er im Innviertel bei der SV Ried. Bei den Schwarz-Grünen unterschrieb Bajlicz einen Vertrag bis 2027 mit Option.

Vorfreude beim Aufsteiger

Im Innviertel ist man froh, einen jungen Spieler mit hoher Qualität verpflichtet zu haben, wie Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport bei den Riedern, erklärt: "Mit Nico Bajlicz kommt ein Spieler zu uns, der große Stärken im Spiel mit dem Ball hat. Er ist U21-Nationalspieler und somit ein Spieler mit hohem Potenzial und Wiederverkaufswert."

Bajlicz freut sich auf seine neue Aufgabe beim Aufsteiger: "Für mich ist Ried ein cooler Bundesliga-Verein mit einer coolen Mannschaft und einem tollen Trainerteam. Großartig sind in Ried auch die Fans und das Stadion. Es gefällt mir, dass Ried auf junge Spieler setzt. Es ist für mich der richtige Schritt, jetzt in die Bundesliga zu gehen, um mich weiterentwickeln zu können."

Sein Debüt könnte er bereits am Samstag um 17 Uhr beim Auswärtsspiel gegen den Erzrivalen LASK Linz geben. Für die Rieder ist es das dritte Derby innerhalb einer Woche. Vergangenes Wochenende feierte man einen 2:0-Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Linz. Am Dienstag überstand man die Hürde Union Gurten. Mit einem 1:0-Sieg schaltete man den nur 14 Kilometer von Ried entfernten Regionalligisten aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.08.2025, 16:48, 28.08.2025, 16:47
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen