Sport

Rapid gräbt Rasen im Allianz Stadion um

Schon am Sonntag soll der neue Rapid-Rasen gegen den WAC eingeweiht werden. Das alte Geläuf war nach einem Pilz-Befall nicht mehr zu gebrauchen.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien ist schon auf dem Weg zum Europacup-Schlager in Bratislava, dennoch herrscht reichlich Betrieb in Hütteldorf. Das Allianz Stadion bekommt einen neuen Rasen, die Traktoren werken auch bei Temperaturen von über 30 Grad im Schatten.

Der alte Rasen wurde von einem hartnäckigen Pilz befallen und wurde so an manchen Stellen zu einem regelrechten Acker. Daher musste ein neues, sattes Grün im Westen Wiens her.

Weg mit dem kaputten Rasen, her mit einer neuen Fußball-Wiese. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, denn am Sonntag wird das neue Geläuf schon mit dem Heimspiel gegen den WAC eingeweiht. 7.250 Quadratmeter wurden insgesamt getauscht.

(Heute Sport)