Sport

Neuer Stürmer! Rapid holt Ex-Bullen zum Nulltarif

Didi Kühbauer sichert sich einen neuen Stürmer. Ex-Bulle Taxiarchis Fountas wechselt ablösefrei zu Rapid.

Heute Redaktion
Teilen

Transfer-News aus Hütteldorf. Rapid verkündet die Verpflichtung von Taxiarchis Fountas. Der Grieche war ab Sommer ablösefrei zu haben und stand auf dem Wunschzettel von Trainer Didi Kühbauer ganz oben.

Rapid hat zugeschlagen. Am Donnerstag-Vormittag kam die Vollzugsmeldung per Aussendung.

Kühbauer kennt den Angreifer aus der gemeinsamen Zeit bei spusu SKN St. Pölten. Dort wurde auf die Option zur Verlängerung verzichtet, weil Fountas an einer Schulterverletzung laboriert. Zur Saisonvorbereitung soll er allerdings wieder fit sein.

Der Grieche ist als Ersatz für Andrei Ivan gedacht. Beim Rumänen wird die Kaufoption über zwei Millionen Euro aller Voraussicht nach nicht gezogen, Ivan wird zu Krasnodar zurückkehren.

Mit Fountas ist ein Offensiv-Mann mit Stallgeruch im Anflug. Für Red Bull Salzburg absolvierte er zwischen 2013 und 2017 allerdings nur einen einzigen Einsatz, war immer wieder verliehen (Grödig, Tripoli, Panionios, Sonnenhof Großaspach).

Noch-Sportdirektor Fredy Bickel: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Fountas einen absoluten Wunschspieler von Trainer Didi Kühbauer frühzeitig verpflichten konnten. Wir konnten uns mit ihm auf einen Vertrag bis Sommer 2022 einigen und ich bin überzeugt, dass er sich rasch als echte Verstärkung für unsere Mannschaft beweisen wird."

Trainer Didi Kühbauer: "Fountas war ein herausragender Spieler bei meiner kurzen, aber schönen und erfolgreichen Tätigkeit beim SKN St. Pölten. Ich freue mich daher sehr, wieder mit ihm zusammen arbeiten zu können. Er ist nicht nur charakterlich top, sondern auch sportlich enorm wertvoll. Durch seine Schnelligkeit hat er vor allem auf beiden offensiven Außenbahnen seine großen Stärken, ist aber auch erfahren als offensiver Mittelfeldspieler oder zentraler Angreifer."

Die Fountas-Einschätzung von "Heute"-Experten Tim Armitage: "Sorry Rapid, ich kann mich nicht wirklich für euch freuen. Er ist ein starker Spieler, aber ich bezweifle, dass er eure Mannschaft stärker machen wird."

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

;