Rapid-Wunschstürmer vor Unterschrift im Ausland

Nächster Rückschlag. Nach dem verpassten Europacup-Platz handelt sich Rapid einen Korb von Stürmer Sasa Kalajdzic ein.

Sasa Kalajdzic spielte sich durch starke Leistungen bei der Admira ins Rampenlicht. Der Zwei-Meter-Stürmer schaffte es auch ins "Heute"-Rookieteam der Saison – weiter oben zu sehen.

Für die Südstädter ist der Angreifer nicht zu halten. Schon im Winter bemühten sich mehrere Klubs um seine Dienste. Nun steht er unmittelbar vor einem Transfer.

Der U21-Teamspieler wechselt laut Informationen des "Kurier" so gut wie fix ins Ausland. Ihm sollen Angebote der beiden deutschen Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin, Köln, Absteiger VfB Stuttgart und von einem nicht namentlich genannten englischen Klub vorliegen.

Ein Klub davon soll es werden. Mit anderen Worten: Rapid geht leer aus. Die Hütteldorfer wollten den groß gewachsenen Stürmer nach Wien locken.

Kalajdzic wird zitiert: "Es wäre mir eine Ehre gewesen, für den Verein zu spielen, der in Österreich die meisten Menschen bewegt. Aber es macht keinen Sinn, jetzt noch Was-wäre-Wenn zu spielen."

Bitter für Rapid: Im Winter hätte der Admiraner für rund 1,5 Millionen Euro zum Verein kommen können. Die Klubführung legte ihr Veto ein. Grund: zu hohe Bonuszahlungen.

Ein halbes Jahr später wird mit einer Ablöse von rund zwei Millionen Euro gerechnet. Die Südstädter reiben sich die Hände.

Dem ÖFB droht übrigens ein ähnliches Schicksal wie Rapid. Weil Kalajdzic noch nicht ins A-Team einberufen wurde, steht ihm auch noch ein Nationenwechsel nach Serbien offen.

Teamchef Franco Foda erklärte jüngst im "Heute"-Interview, er wolle keine Spieler für andere Nationen blockieren.



Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen