Rapper teilt 18 Jahre altes Foto: Du kennst ihn sicher

Heute zählt er zu den bekanntesten deutschsprachigen Musikern.
Heute zählt er zu den bekanntesten deutschsprachigen Musikern.Instagram
Sein Name ist im deutschsprachigen Raum vor allem den Jugendlichen ein Begriff. Doch auch die älteren Generationen kommen kaum an ihm vorbei.

Er machte schon immer Musik. Zu Beginn schien es mit seiner Karriere aber nicht wirklich zu klappen. Zwar wurden kleine Hallen gefüllt, der große Durchbruch blieb aber lange Zeit aus. 

Erst im Alter von 32 Jahren kam er in der Elite des Deutschraps an. Und seitdem ist er von der nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Album brach er fast schon über Nacht alle möglichen Rekorde, die es in der deutschsprachigen Musik gegeben hat. Die Platte erreichte ohne Probleme die Spitze der deutschen und österreichischen Charts. Eine Single wurde sogar mit "Diamant" ausgezeichnet.

Ausnahmezustand in Wien

Kurze Zeit später sprengte der Rapper mit dem Nachfolger-Album die heimischen Charts. Gleich 13 Songs in den Top 14 waren von ihm. Sowas hat es zuvor noch nicht gegeben. Die Verantwortlichen sahen sich gezwungen die Regeln für die Hitparade zu ändern. Ein Moment, der in die Geschichte eingehen wird.

Vor knapp einem Jahr sorgte er für einen Ausnahmezustand mitten in Wien. Menschen rannten kreischend auf die Straße, um ihr Idol ganz kurz zu sehen. Die halbe Innenstadt musste aus diesem Grund abgesperrt werden. Und das alles, weil er sein Karriereende ankündigen wollte.

Na, klingelt es schon? Bei dem Mann auf dem Foto handelt es sich um keinen geringeren als RAF Camora. Der Musiker befindet sich aktuell in Dubai, obwohl er zuletzt noch heftig für seine Reise kritisiert wurde. In seinem Urlaub scheint der mittlerweile 36-Jährige in Erinnerungen zu schwelgen. Aus diesem Grund teilte er in seiner Story ein altes Foto aus seiner Jugend. Und man muss zugeben: So stark hat sich RAF gar nicht verändert, oder?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
RAF CamoraWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen