Sport

Rassismus-Aufregung um Globetrotter Griezmann

Antoine Griezmann ging als Harlem Globetrotter verkleidet auf eine 80er-Party. In den sozialen Netzwerken wird er dafür heftig kritisiert.

Heute Redaktion
Teilen

Riesenwirbel um Antoine Griezmann: Der Star von Atletico Madrid hatte auf Twitter ein Foto gepostet, das ihn mit dunklem Teint und Afro-Frisur in einem NBA-Allstar-Trikot zeigt. Griezmann verkleidet sich als Spieler der legendären Harlem Globetrotters, hält lächelnd einen Basketball in der Hand. Hintergrund: Griezmann tauchte so auf einer 80er-Party auf.

Rassismus-Vorwurf

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind heftig. Auf seiner Instagram-Seite wird "Grizou" übel beleidigt. Der Vorwurf: Rassismus.

Griezmann reagiert, löscht seinen Post kurz darauf und liefert stattdessen eine Entschuldigung nach: "Ich sehe ein, dass mein Beitrag ungeschickt war. Sollte ich jemanden damit verletzt haben, entschuldige ich mich dafür."

Barcelona-Wechsel wird konkreter

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass es im Poker um einen Griezmann-Wechsel zum FC Barcelona schon Gespräche zwischen den Katalanen und der Familie des französischen Nationalstürmers gegeben haben soll.

Demnach soll Barca bereit sein, 100 Millionen Euro Ablöse für den EM-Torschützenkönig von 2016 zu bezahlen, der in Madrid noch bis 2022 unter Vertrag steht.

(Heute Sport)