Sport

RB Salzburg droht Strafe nach Aus gegen Marseille

Muss Salzburg nach dem bitteren Aus in der Europa League auch noch eine saftige Strafe befürchten? Die UEFA hat Ermittlungen aufgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem turbulenten Finish im Europa-League-Halbfinale gegen Marseille muss Red Bull Salzburg nun eine Strafe der UEFA befürchten. Der europäische Verband ermittelt wegen "ungebührlichen Verhaltens".

Weil Funktionäre nach dem 2:1-Treffer von Marseille auf das Spielfeld gestürmt waren, droht Salzburg nun Ärger. Auch Wurfgegenstände von den Rängen wurden von der UEFA festgestellt.

Auch Marseille muss sich vor der UEFA verantworten, der Einsatz von Pyrotechnik könnte ebenfalls zu einer Strafe führen. Die Verhandlung im UEFA-Hauptquartier findet am 31. Mai statt.

(Heute Sport)