Sport

Real-Bosse entnervt: Klub will Neymar nicht kaufen

Neymar zu Real Madrid? Nein! Der Klub veröffentlichte ein Statement, in dem mit den anhaltenden Gerüchten aufgeräumt wird.

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid hat die Nase gestrichen voll. Wochenlang berichteten internationale Medien über den bevorstehenden Kauf von Neymar Jr. von PSG.

Spanische Zeitungen übertrafen sich dabei gegenseitig mit den ausgerufenen Rekordsummen. 250 Millionen Euro Ablöse? Nein, es sollen sogar 300 Millionen sein. Bein nächsten Blatt wird auch noch ein Real-Spieler als Tauschobjekt oben drauf gelegt.

Kurz wurde es ruhiger um Neymar, dann wechselte Klub-Ikone Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin und die Gerüchteküche brodelte wieder. Damit soll jetzt Schluss sein.

Die Real-Bosse haben genug von der ewigen Neymar-Leier. Auf der Klub-Homepage veröffentlichten die Madrilenen ein offizielles Statement. In zwei kurzen Absätzen wird auf Spanisch klargestellt: Real will Neymar nicht.

"Real will kein Angebot für den Spieler abgeben."

"Die zwei Vereine haben ein gutes Verhältnis. Real würde es nicht in Erwägung ziehen, einen PSG-Spieler direkt zu verpflichten, ohne zuvor den Klub zu kontaktieren."

(Heute Sport)