Sport

Real gelingt "Mission 33" und entthront Barcelona

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Real Madrid ist spanischer Meister! Die "Königlichen" feierten am letzten Spieltag einen 2:0-Sieg gegen Malaga, Barcelona entging einer Blamage.

93 Punkte, 106 erzielte Tore – Real Madrid eroberte nach einer starken Saison zum 33. Mal den Titel in der Primera Division, zum ersten Mal seit fünf Jahren. Drei Punkte lagen die "Königlichen" am Ende vor Verfolger Barcelona.

"Das war ein unglaublich intensives Jahr", gestand Kapitän Sergio Ramos. "Das ist die schwerste Liga, es war wieder verdammt eng."

Am letzten Spieltag feierte Real auswärts gegen Malaga einen verdienten 2:0-Sieg. Ronaldo brachte den Champions-League-Finalisten früh in Front (2.), Benzema machte mit dem 2:0 alles klar (55.).

Barca siegt nach 0:2

Im Parallelspiel drehte Barcelona ein 0:2 gegen Eibar, gewann in einer kuriosen Partie mit 4:2. Inui (7., 61.) hatte den Außenseiter per Doppelpack in Führung gebracht, Junca (63./Eigentor), Suarez (73.) und Messi (76./Elfer, 92.), der zuvor einen Elfer vernebelte, bescherten den Katalanen doch noch drei Punkte.

Ein am Ende bedeutungsloser Sieg, der Titel geht an Real. Für Coach Zinedine Zidane der erste überhaupt ("Ich bin so überglücklich"), für Superstar Cristiano Ronaldo auch erst der zweite in Madrid.

Messi holt Torjägerkrone

Schwacher Trost für Barca: Messi holte sich mit 37 Treffern die Torjägerkrone. Ronaldo beendete die Saison mit 25 Goals.

(ee)