Sport

Real Madrid bietet 350 Millionen Euro für Neymar

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spaniens Rekordmeister ist bereit, für Superstar Neymar tief in die Tasche zu greifen. Ein Rekord-Angebot für den Brasilianer samt irrer Gage ist in Arbeit.

Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin zu Beginn dieser Saison, erleben die "Königlichen" von Real Madrid eine Spielzeit zum Vergessen. In der Champions League scheiterten Ramos, Modric und Co. im Achtelfinale an Ajax Amsterdam, im Pokal-Halbfinale am Rivalen FC Barcelona und auch die spanische Meisterschaft ist mit 15 Punkten Rückstand auf Barca bereits verloren.

"Kein Wunder, ohne adäquaten Ronaldo-Ersatz", lautet der Tenor in der spanischen Hauptstadt. Eine Meinung, die jetzt scheinbar auch Real-Präsident Florentino Perez teilt – der 72-Jährige arbeitet laut Medienberichten mit Hochdruck an einem Transfer von PSG-Superstar Neymar.

Unfassbare 350 Millionen Euro Ablöse will Perez für die Dienste des brasilianischen Edeltechnikers, der bis 2017 ausgerechnet für Barcelona stürmte, ehe er für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro nach Paris wechselte, auf den Tisch legen. Doch damit nicht genug: Der 27-Jährige soll in Madrid künftig 45 Millionen Euro im Jahr verdienen – netto wohlgemerkt. Kein Fußballer weltweit, nicht einmal Lionel Messi, erhielt bisher ein so hohes Gehalt.

Der Kontakt zu Neymar, der aus seiner Begeisterung für Real keinen Hehl macht, soll bereits hergestellt sein. "Das ist einer der größten Klubs der Welt. Jeden Spieler, an dem Real Madrid interessiert ist, würde es reizen, dort zu spielen", wird der streitbare "Schwalben-König" zitiert. (Heute Sport)