Sport

Real Madrid verbietet den Bayern das Wort "Ultras"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bayern müssen heute auswärts gegen Real ein 1:2 drehen, um ins Champions-League-Finale einzuziehen. Für die Fans der Münchner gelten strenge Regeln.

Es ist angerichtet! Die Bayern benötigen heute (20.45 Uhr, "Heute" tickert live) gegen Real eine Top-Leistung, um doch noch das Finale der Champions League zu erreichen. Das Heimspiel ging mit 1:2 verloren.

Die Münchner werden im Estadio Bernabeau von Tausenden mitgereisten Fans unterstützt. Wie im Vorjahr, als man im Viertelfinale am "weißen Ballett" scheiterte. Doch nicht nur die 2:4-Pleite blieb in unliebsamer Erinnerung, sondern auch turbulente Szenen auf der Tribüne.

Der Bayern-Block wurde damals von einem massiven Polizeieinsatz überrascht. Auslöser soll ein Banner gewesen sein, der an die verbotene Gruppierung "Ultras Sur" erinnerte.

Keine Trommeln und Megafone

Für die Fans der Münchner gelten heute daher strenge Regeln. Wie der Klub mitteilte, darf das Wort "Ultras" auf keinem (!) Utensil vorkommen. Zudem ist die Mitnahme von Megafonen, Trommeln, Fahnenstangen, Blockfahnen, Pyrotechnik, Spruchbändern, Kameras sowie großen Taschen und Rucksäcken verboten.

Fangruppen müssen außerdem ihre Zaunfahnen anmelden. Dazu erforderlich: die Maße und ein Foto der Fahne.

(red)