Fussball

Real schlittert in peinliche 2:3-Pleite gegen Donezk

Verrückte Champions League! Ohne Abwehrchef Sergio Ramos schlitterte Real Madrid in eine peinliche Heim-Pleite gegen Shakthar Donezk.

Phillip Platzer
Teilen
Real gegen Donezk
Real gegen Donezk
imago images

Die Defensive der Königlichen wirkte überfordert gegen die schnellen Konterstürmer der Ukrainer. Tete eröfffnete die torreiche erste Halbzeit mit seinem 1:0 nach einer halben Stunde. Nur drei Minuten später köpfte Raphael Varane zum 2:0 ins eigene Tor.

Manor Solomon entwischte den Real-Verteidigern kurz vor der Pause auch noch einmal - 3:0 für die Ukrainer!

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    gepa pictures

    Im zweiten Durchgang fanden die Madrilenen plötzlich das Gaspedal. Luka Modric (54.) und Vinicius Junior (56.) brachten Real wieder ran und machten das Spiel heiß.

    Donezk rührte aber Beton an und brachte den sensationellen 3:2-Auswärtssieg über die Zeit. Der VAR nahm das vermeintliche 3:3 wegen einer Abseitsstellung in der Nachspielzeit wieder zurück.