Sport

Real-Schocker! "Ronaldo ist auf dem Markt"

Endet die Ära von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid? Klub-Boss Florentino Perez erteilte bereits die Freigabe für Verhandlungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Real Madrid brodelt es! Coach Zinedine Zidane ist nach drei sieglosen Liga-Spielen in Folge und 19 Punkten Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona schwer angezählt. Nun droht auch noch der Abschied von Cristiano Ronaldo, der seit 2009 für die Spanier spielt. Mit vier Ligatoren blieb der Weltfußballer in der laufenden Saison hinter den Erwartungen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge schließen die "Königlichen" den Abgang des 32-Jährigen nicht mehr kategorisch aus. Die spanische AS titelte am Mittwoch bereits: "Cristiano ist auf dem Markt!"

Klub-Boss Florentino Perez zeige sich demnach bei einem Transferangebot von 100 Millionen Euro gesprächsbereit. Laut der portugiesischen Zeitung Record hat Ronaldo-Berater Jorge Mendes die Erlaubnis, mit anderen Klubs zu verhandeln. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft noch bis 2021.

Auch Ronaldo selbst denkt lautstark über einen Abschied nach. Der Portugiese hatte im Herbst mehrmals die Einkaufspolitik der Madrilenen kritisiert, zudem soll der Weltfußballer mit seinem Gehalt von 21 Millionen Euro im Jahr unzufrieden sein, seitdem Lionel Messi mit bis zu 50 Millionen Euro entlohnt wird. Dem 32-Jährigen soll im Sommer eine Gehaltserhöhung versprochen worden sein, nun fühle er sich betrogen.



Auf Klubsuche


Die möglichen Abnehmer für den Europameister sind allerdings begrenzt. Über die finanziellen Mittel verfügen neben Klubs aus China lediglich Paris St. Germain und Manchester United. Ronaldo selbst soll sich eine Rückkehr auf die Insel durchaus vorstellen können. Dies habe der Portugiese seinen Real-Teamkollegen anvertraut. Bei den "Red Devils" wäre er mit Ex-Coach Jose Mourinho vereint.

Jetzt könnte es schnell gehen. Möglicherweise ist das Heimspiel von Real Madrid gegen Deportivo La Coruna am kommenden Sonntag der letzte Auftritt des Portugiesen für das "Weiße Ballett". (wem)

;