Rüdiger muss wochenlang pausieren. Der Abwehrspieler der "Königlichen" verletzte sich am linken Oberschenkel und dürfte wochenlang ausfallen. Es sei sogar denkbar, dass der deutsche Innenverteidiger in diesem Kalenderjahr nicht mehr auf den Rasen zurückkommen könne, berichten spanische Medien.
Der 32-Jährige zog sich die Blessur im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel in der spanischen Meisterschaft bei Real Sociedad San Sebastian am Samstag zu.
Durch die Rüdiger-Verletzung könnte nun die Türe für Österreichs Nationalteamkapitän David Alaba aufgehen. Zwar sind Youngster Dean Huijsen und der Brasilianer Eder Militao die nun wohl gesetzten Stamm-Innenverteidiger, mit dem jungen Raul Asencio und eben Alaba stehen aber nur zwei weitere Innenverteidiger im Kader von Real Madrid.
Der 33-Jährige hat unter dem neuen Coach Xabi Alonso bisher noch keine einzige Spielminute für Real Madrid in der neuen Saison absolviert, bestritt die jüngsten beiden ÖFB-Teamspiele gegen Zypern (1:0) und in Bosnien (2:1) aber als Teil der Startformation von Coach Ralf Rangnick.