Sport

Real-Star Ramos nach Gelb-Beichte gesperrt

Der Gelb-Skandal rund um Real-Kapitän Sergio Ramos hat nun Konsequenzen. Die UEFA sperrte den Innenverteidiger am Donnerstag.

Heute Redaktion
Teilen

Sergio Ramos muss für zwei Champions-League-Spiele zusehen. Die UEFA hat den Kapitän von Real Madrid nach dessen Gelb-Beichte am Donnerstag für zwei Spiele gesperrt.

Damit fehlt der Innenverteidiger im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Ajax Amsterdam (2:1) am kommenden Donnerstag, sowie im Hinspiel des möglichen Viertelfinals.

Der Spanier hatte nach dem Hinspiel-Sieg gegen die Niederländer zugegeben, eine Gelbe Karte provoziert zu haben, um im Rückspiel gesperrt zu werden, aber dann unbelastet ins Viertelfinale zu gehen. Dieses unsportliche Verhalten strafte die UEFA nun.

Besonders kurios: Ramos hatte die Ermittlungen des europäischen Fußballverbands selbst in Schwung gebracht. "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte die Gelbe Karte nicht provoziert", erklärte der 32-Jährige unmittelbar nach dem Spiel. (Heute Sport)