Sport

Real will harten Hund! Conte oder Mourinho?

Das Aus von Real-Trainer Julen Lopetegui gilt als beschlossen. Antonio Conte soll ihm nachfolgen. Auch der Name Mourinho fällt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der 272. Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wurde zum "Vernichtico" für die Königlichen. 1:5-Abfuhr im Camp Nou, der Absturz auf Platz neun in der Tabelle, Mega-Krise perfekt!

Ausgerechnet im wichtigsten Ligaspiel des Jahres präsentierte sich Real Madrid grottenschlecht. Der Angriff Bale, Isco und Benzema nur ein Lüftchen, aber auch Stützen wie Kroos oder Ramos waren weit von ihrer Top-Form entfernt.

Ablöse von Lopetegui beschlossen

Trainer Julen Lopetegui steht vor dem Aus. Seine Ablöse soll beschlossen sein, am Montag im Klub offiziell beschlossen werden.

"Ich bin im Moment traurig, möchte aber bleiben. Ich bin stark genug zu wissen, dass alles noch gedreht werden kann", meinte Lopetegui. Für den Fall eines Abschiedes hatte er sich von den Spielern in der Kabine aber bereits verabschiedet.

Laut Madrider Medien ist fix. Lopetegui muss gehen, ein harter Hund kommt. Der Italiener Antonio Conte ist der Top-Favorit auf den Posten. Der zweite Name, der gehandelt wird, ist Jose Mourinho. "Mou" war schon einmal zwischen 2010 und 2013 in Madrid der Boss. Der eigenwillige Portugiese hatte in seiner Ära mit den Stars aber große Probleme, er holte nur zwei Titel – den Pokal (2011) und die Liga (2012).

Conte bewies mit Italien Bastlerqualitäten

Conte ist die logische Variante. Der Italiener hat schon einmal seine Bastlerqualitäten bewiesen. 2014 übernahm er Italiens Nationalteam, die Squadra Azzurra steckte damals ähnlich tief in der Krise wie jetzt Real Madrid. Bei der EURO 2016 spielte Italien dann erfrischenden Angriffsfußball. Genau danach sehnt sich in Madrid jeder seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo. (mh)

;