Tv

"Immer absurder" – Zuschauer von Starmania genervt

Am Freitag lief die zweite Finalshow von "Starmania21". Auf Twitter wurde über die Sendung heiß diskutiert.

Heute Redaktion
Teilen
Arabella Kiesbauer bei der zweiten Finalshow von "Starmania21"
Arabella Kiesbauer bei der zweiten Finalshow von "Starmania21"
ORF

Das TV-Publikum ist sich einig: "Starmania" ist nicht mehr das, was es einmal war. Vor allem die Regeln sorgen (noch immer) für Verwirrung. "Man kennt sich einfach nicht aus", kritisiert ein Zuschauer auf Twitter. "könn ma den ganzen blödsinn einfach abbrechen und nochmal von vorn anfangen, ohne diese ganzen komischen regeln, outfits und songs?", fragt ein anderer. 

"Regeln werden immer absurder"

Leider klingt auch die dritte Finalshow nicht gerade vielversprechend: In der nächsten Sendung werden nämlich alle sechs Kandidaten den gleichen Song singen. Keine gute Idee, findet das TV-Publikum. "Die Regeln werden immer absurder", resümiert ein Twitter-User.

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Diese Starmanias sind in der dritten Finalshow:</strong> Anna Heimrath
    Diese Starmanias sind in der dritten Finalshow: Anna Heimrath
    ORF

    "Wird immer schlimmer"

    Ein weiterer Kritikpunkt der Zuschauer ist die Moderation der Show. Arabella Kiesbauer durchlöcherte die Kandidaten schon wieder mit unsensiblen Fragen. "arabella kiesbauer is grad bissl das moderationstechnische pendant zur bild-zeitung - 'darf ich fragen, was genau das für gute und schlechte zeiten waren?' echt he, des geht keinen was an wenn er es ned von selber sagt. die is echt furchtbar'", ärgert sich ein User. Es werde mit der Österreicherin immer schlimmer, heißt es in weiteren Kommentaren. Schon in der ersten Folge sorgte Kiesbauer mit ihren unpassenden Fragen und seltsamen Sagern für Aufsehen. 

    Trotzdem wird die Show noch immer fleißig geschaut. Die zweite Finalshow verfolgten fast 500.000 Zuseher. 

    Mehr zum Thema