Deal ist durch

Rekord-Verkauf – Bundesliga-Kicker geht in Türkei

Die Tinte ist trocken. Chibuike Nwaiwu verlässt Wolfsberg mit sofortiger Wirkung. Der 22-Jährige wechselt in die Türkei – ein Rekord-Transfer.
Sport Heute
07.01.2026, 16:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Nwaiwu hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, galt schon seit mehreren Wochen als Abgangskandidat bei den Lavanttalern. Nun ist der Transfer des Innenverteidigers unter Dach und Fach. Der Defensivmann wechselt zum türkischen Liga-Dritten Trabzonspor. Das gab Österreichs Cupsieger am Mittwoch bekannt.

Der Vertrag des Nigerianers in Wolfsberg wäre noch bis 2027 gelaufen. So fällt auch die Ablösesumme für den Defensivmann durchaus üppig aus. Laut "Sky" zahlt der Tabellen-Dritte aus der Türkei rund acht Millionen Euro für den 22-Jährigen – der Rekord-Abgang der Kärntner. Nwaiwu überflügelte damit Mohamed Bamba, der für fünf Millionen Euro zu Lorient gewechselt war.

Die Kärntner hatten den Abwehrspieler im Sommer 2024 vom nigerianischen Klub Enyimba Aba geholt, Nwaiwu bestritt bisher 45 Partien für den WAC, dabei gelangen ihm fünf Tore. Größter Erfolg war freilich der ÖFB-Cupsieg in der abgelaufenen Saison.

Bei den Türken hat der Nigerianer nun bis 2030 unterschrieben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.01.2026, 16:31
Jetzt E-Paper lesen