Schock auf Jamaika

Restaurant von Super-Sprinter Bolt geht in Flammen auf

Usain Bolt verliert sein Kult-Restaurant auf Jamaika: Ein Feuer zerstörte das beliebte "Tracks and Records" des Olympia-Stars komplett.
Sport Heute
23.11.2025, 20:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das beliebte Restaurant des "schnellsten Mannes der Welt" ist vollständig abgebrannt. In der Nacht auf Samstag vernichtete ein Feuer Usain Bolts "Tracks and Records" in Montego Bay. Das Lokal, 2018 eröffnet und seither ein Touristenmagnet, wurde binnen Minuten ein Raub der Flammen.

Hilfe für Bedürftige

Der Brand trifft Jamaika in einer ohnehin bereits schwierigen Ausnahmesituation. Hurrikan „Melissa”, der stärkste Wirbelsturm, der die Insel seit 90 Jahren heimgesucht hat, verwüstete das Land Ende Oktober. Premierminister Andrew Holness rief Jamaika zum Katastrophengebiet aus, das Rote Kreuz warnte vor bis zu 1,5 Millionen Betroffenen. Inzwischen ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 32 gestiegen, insgesamt fast 60 Tote in der gesamten Karibik.

Im "Tracks and Records" wurden zuletzt kostenlose Mahlzeiten für Menschen ausgegeben, die durch den Hurrikan alles verloren hatten. Ausgerechnet Mitarbeiter, die diese Hilfsaktionen vorbereiten wollten, entdeckten das Feuer gegen 1.40 Uhr Ortszeit. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus, das Dach stürzte ein, Gastraum, Bar, Sanitäranlagen und ein Büro wurden zerstört. Menschen kamen nach bisherigen Informationen nicht zu Schaden.

Brandursache ist unklar

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar eindämmen, doch die Schäden sind enorm. Jamaikanische Medien sprechen von rund einer Million US-Dollar (870.000 Euro). Die Brandursache ist noch unklar. Da die reguläre Stromversorgung nach dem Hurrikan noch unterbrochen war, wurde das Lokal über einen Generator betrieben – ein Kurzschluss wird als mögliche Ursache geprüft.

Usain Bolt hat sich bisher nicht öffentlich zu dem Unglück geäußert. Für Fans, Touristen und viele Betroffene der Hurrikan-Katastrophe ist der Verlust des Kult-Restaurants ein weiterer schwerer Schlag.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.11.2025, 20:05
Jetzt E-Paper lesen