Leser

Rettungseinsatz bei U3 – Öffi-Chaos in Wiener City

Zwischen Rochusgasse und Herrengasse verkehrte die U3 am Freitagvormittag nur über einen Gleis. Grund dafür war ein Rettungseinsatz. 

Natalia Anders
Aufgrund eines Rettungseinsatzes fuhr die U3 nur eingeschränkt.
Aufgrund eines Rettungseinsatzes fuhr die U3 nur eingeschränkt.
Leserreporter Sebastian

Ein Rettungseinsatz bei der U3-Station Landstraße sorgte am Freitagvormittag für ein heftiges Öffi-Chaos in Wien. Es kam zu einem medizinischen Notfall, wodurch die U-Bahn zwischen den Stationen Rochusgasse und Herrengasse von 10.20 Uhr bis 10.45 Uhr nur über ein Gleis geführt werden konnte.

Am Tag von Klima-Klebern ärgerlich

"Heute"-Leser Sebastian (30) steckte zu der Zeit selbst auf der Station Stephansplatz fest und wütete am fünften Tag der Klima-Kleber-Proteste gegenüber "Heute": "Nicht nur mit dem Auto wird man momentan dauern von Klimaaktivisten aufgehalten auch mit den umweltschonenden Öffis bleibt man in der Stadt picken und kommt nicht weiter – sehr ärgerlich, weil viele sicher wie ich zu spät kommen und Termine versäumen". Laut der Pressestelle der Wiener Linien wurde der Verletzte von Rettungskräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen