Sport

Ribery rastet aus: "F.... eure Mütter und Omas"

Franck Ribery rastet nach den kritischen Berichten über das Gold-Steak-Essen in Dubai auf Twitter aus und beschimpft die deutschen Journalisten.

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Fußball ist in der Winterpause. Das wird deutlich, wenn man einen Blick auf die sportliche Nachrichtenlage unserer Nachbarn wirft. Die halbe Nation diskutiert über ein Dinner von Bayern-Star Franck Ribery.

Der Franzose war mit seiner Frau Wahiba Ribery in Dubai beim dekadenten Gold-Steak-Essen. Das Ribeye-Steak ist mit 24-karatigem Blattgold überzogen und kostet im Luxus-Restaurant "Nusr-Et" 1200 Euro.

Am Samstagnachmittag hatte die Familie Ribery genug. Die deutsche Boulevard-Presse hatte der "Causa Gold-Steak" stundenlang mehrere Artikel gewidmet. Allen voran die deutsche "Bild".

Ribery-Rundumschlag



Ribery holte zum Gegenschlag aus. In einem erbosten Statement schrieb das Ehepaar auf Quotecards: "2019 packen wir die Punkte aufs I und die Balken aufs T. Fangen wir mit den Neidern, den Hatern an, die bestimmt durch ein gerissenes Kondom auf die Welt gekommen sind.

"F.... eure Mütter, eure Großmütter und auch euren Stammbaum. Ich schulde euch nichts, mein Erfolg verdanke ich vor allem Gott, mir und meinen Nächsten, die an mich geglaubt haben. Für die anderen, ihr seid nicht mehr als Kieselsteine in meinen Socken!"



"Zu den Pseudo-Journalisten, die mich negativ kritisieren (aktuellstes Beispiel: der Preis dessen, was ich esse!). Wenn ich spende, (denn man hat mich gelehrt, zu spenden, wenn ich viel verdiene…) warum schreibt dann kein großes, nationales Medium darüber? Nein, ihr schreibt lieber über meinen Urlaub mit der Familie, ihr prüft meine Taten und Gesten, was ich esse. Oh ja, für diese Art Belanglosigkeit seid ihr zur Stelle!"



Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;