Leser

Riesen-Andrang – Hunderte warten vor Praterstern-Billa

Die Bahnhofshalle am Wiener Praterstern wurde am Stefanitag von Einkäufern gestürmt. Grund dafür war der am Feiertag offene Supermarkt.

Natalia Anders
Die Schlange vor dem Billa am Praterstern ist unzählige Meter lang.
Die Schlange vor dem Billa am Praterstern ist unzählige Meter lang.
Leserreporter

Mega-Ansturm! Wer am Feiertag noch Einkäufe in einem der wenigen offenen Supermärkte erledigen wollte, musste vor allem geduldig sein. Der Eingang vor dem Billa am Wiener Praterstern wurde am Stefanitag von hungrigen Shoppern umzingelt.

Zu viele Menschen – kein Zutritt mehr

Auch "Heute"-Leserreporter Patrick suchte das Lebensmittelgeschäft gegen 15.00 Uhr auf. Er musste noch die letzten fehlenden Zutaten für sein Feiertags-Dinner besorgen. Doch daraus wurde nichts: "Der Zutritt wurde aufgrund des großen Andrangs vorübergehend gesperrt. Ich habe dann beim Bäcker vorbeigeschaut", so der frustrierte Wiener gegenüber "Heute".

Warten hat sich gelohnt

Wer unbedingt etwas kaufen wollte, musste sich hinter den vielen Wartenden anstellen. Geduld wurde letztlich belohnt: Alle hungrigen Shopper schafften es ins Geschäft und mussten nicht mit leeren Händen nachhause gehen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter